Beate Antje Nobst
© 2020 Beate Antje Nobst Impressum | Datenschutz
Miasmatische Homöopathie Miasmatische Homöopathie – Homöopathie Ich biete Ihnen 2 homöopathische Methoden in meiner Praxis an. Für akute Symptome, Wechseljahresbeschwerden, Heuschnupfen nutze ich die Homöopathie, wie sie seit S. Hahnemann weitreichend erfolgreich eingesetzt wird. Zudem biete ich Ihnen, die miasmatische Homöopathie nach Frau Dr. Rosina Sonnenschmidt an. Diese stellt eine Weiterentwicklung in der Anwendung der Homöopathie dar und hat sich bestens bewährt bei chronischen Erkrankungen, Autoimmungeschehen und schweren Erkrankungen. Symptome, Beschwerden, Krankheiten entstehen nicht einfach so. Stress, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmstörungen, Stoffwechselstörungen, ein nicht ganz intaktes Immunsystem, Störungen im Hormonsystem reichen schon aus, um den Körper aus dem Gleichgewicht zu bringen und eine Vielzahl von Erkrankungen entstehen zu lassen. Existiert dazu noch eine passende genetische Disposition, beginnen die ersten Alarmsymptome im Körper, die häufig mit Tabletten unterdrückt werden. Seelische Verletzungen manifestieren sich im Körper, das bedeutet jede Grenzüberschreitung und für den Einzelnen schlimme Erfahrung wird im Körper gespeichert. Sie belasten die Organe und führen zu Erkrankungen. Das ist keine neue Erkenntnis, der Volksmund kennt schon sehr lange die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele. Sie wissen, Ärger schlägt auf den Magen und andauernder Ärger führt bis zum Magengeschwür. Da läuft vor Wut die Galle über. Vielleicht fällt Ihnen noch mehr dazu ein. Innerhalb der miasmatischen Therapie werden homöopathische Mittel in einer bestimmten Reihenfolge genommen. Damit durchlaufen Sie einen stufenweisen Heilungsprozess in dem Sie Möglichkeiten erhalten, die eigentliche Ursache/ n Ihrer Erkrankung zu erkennen und zu lösen. Zu der Homöopathie erhalten Sie weitere, unterstützende Heilmethoden. Für Ihre Genesung ist eine optimale Versorgung des Körpers mit dem was ihm gut tut, nicht zu viel und nicht zu wenig wichtig. Sie erhalten Unterstützung für einen gut funktionierenden Stoffwechsel, heilsam ist guter Schlaf, gut verträgliche Nahrung, weniger Stress, Entschleunigung, Achtsamkeit, ein gesunder Darm und HUMOR. Der Körper ist in sich, ein fein abgestimmtes Instrument, jede Verstimmung bringt ihn aus dem Rhythmus und ermöglicht Erkrankungen. Lachen erleichtert vieles und hilft Ihnen in schwierigen Situationen. Aus der wiedergefundenen Balance zwischen Körper – Seele - Geist entstehen für Sie neue wunderbare Optionen in Ihrem Leben.